Wir gestalten Lebens(t)räume.
Individuell und kreativ.

Dekorative Maltechniken

Für mehr Atmosphäre und Wohlgefühl

Die Vielfalt unterschiedlicher Maltechniken ermöglicht eine ganz auf Sie persönlich abgestimmte Wohnraumatmosphäre. Hierzu zählen u.a.

  • Spachteltechnik
  • Wischtechnik
  • Lasurtechnik.

Mit der traditionellen Spachteltechnik auf Wand- oder Deckenflächen werden mittels Spachteln feine Massen aufgetragen und geglättet. Die Spachtetschläge bleiben dabei deutlich zu sehen. Gemeinsam mit der Transparenz der Masse und dem Durcheinander und Übereinander der Spachtelschläge ergibt sich ein individuelles und kreatives Wanddesign.

Bei der reizvollen Wischtechnik, die ebenfalls auf Wand- oder Deckenflächen eingesetzt wird, wird in der Regel eine Lasur als Farbauftrag verwendet. Die Lasur kann ganz dünn aufgetragen sein und wie ein Schleier wirken oder so intensiv, dass der Untergrund nur noch wenig sichtbar ist.

Die Farbindustrie hat eine Riesenauswahl an Lasuren in den vergangenen Jahren entwickelt, wodurch die verschiedensten Decore hinsichtlich Farbe und Beschaffenheit möglich sind.

Lassen Sie sich inspirieren!

Kleberhoff Malereifachbetrieb

Tjede-Peckes-Straße 34 Telefon (0 47 42) 25 36 82 info@kleberhoff-malerei.de
27632 Dorum Telefax (0 47 42) 25 36 93 www.kleberhoff-malerei.de